Line Dance Kindergruppe

Kontakt:

Annett Börner
Tel.: +49 (160) 93777880

Infos / Artikel zur Kindergruppe:
als pdf zum Download

Flyer Kindergruppe: als pdf zum Download

Kindergruppe "Linedance Kiddy´s" mit Maskottchen "Mario"

Foto größer anzeigen

Trainingszeit:
leider gibt es die Gruppe aktuell nicht mehr

Am 6. März 2014 haben wir uns das erste Mal in der Turnhalle der Gemeinde Milkau zum Line Dance Training getroffen. Unsere Trainerin Annett Börner hat uns zuerst ein paar Grundlagen zum Line Dance und vor allem zum Trainingsablauf erklärt, aber dann ging es auch schon so richtig los. "Mit dem rechten Fuß einen Schritt zur Seite, dann..." und so weiter und so weiter.
Das war zuerst ganz schön ungewohnt, aber unsere Trainerin hat uns immer wieder alles Schritt für Schritt erklärt und uns vor allem Mut gemacht, weiter zu üben. Als wir dann den ersten Tanz zur Musik auf das Parkett gelegt hatten, haben wir gedacht: "Oje, ob das jemals etwas wird?" Beim zweiten Mal mit einer anderen Musik "Timber", die wir alle aus dem Radio kannten, klappte es gleich viel besser.
In der Zwischenzeit sind wir regelmäßig aller zwei Wochen in der Milkauer Turnhalle zum Training und lernen jedes Mal einen neuen Tanz dazu. Natürlich wiederholen wir dabei auch die bisher gelernten Tänze. Wenn auch die Füße noch nicht immer das machen, was der Kopf ihnen sagt, Spaß haben wir dabei auf jeden Fall und werden mit unserer Trainerin als Mitglieder im Sportverein Union Milkau weitermachen.
Noch haben "Neueinsteiger" die Möglichkeit, sich bei einer "Schnupperstunde" vom abwechslungsreichen Tanzsport, dem Line Dance, ein eigenes Bild zu machen. Wir werden bestimmt irgendwann einmal den Milkauern zeigen, was wir bereits gelernt haben. Darauf und auf unsere nächsten Trainingsstunden freuen wir uns jetzt schon...

Eure Kindergruppe "Linedance Kiddy´s" und Maskottchen "Mario" aus Milkau

Mit freundlicher Unterstützung unserer Förderer:  Concordia Andreas Wagner    Ingenieure SHN GmbH