Informationen / Presseartikel

SV Union Milkau kämpft um Hallenkreismeisterschaft.

Am vergangenen Sonntag setzten sich die Kicker der ersten Mannschaft in der Zwischenrunde des Mittelsachsencups denkbar knapp als Zweiter durch. Diese Zwischenrunde erreichten die Männer von Mirko Trommer durch einen dritten Platz in der Vorrunde vom 26.01.2014.
In der Zwischenrunde am 09.02.2014 in Brand- Erbisdorf gewannen die Unioner 3:1 gegen Hetzdorf und legten damit einen Start nach Maß hin. Doch schon im nächsten Match gegen Falkenau fiel in der Schlussminute das unglückliche 1:2 und die Uhren waren wieder auf Null gedreht. Das Duell gegen den einzigen weiteren Vertreter aus dem Altkreis Mittweida vergeigten die Milkauer kläglich mit 1:4 gegen Mühlau und das Turnieraus stand kurz bevor. Doch durch geniale Schachzüge von Mirko Trommer und endlich der nötigen Einsatzbereitschaft besiegten die Unioner den Titelverteidiger aus Langhennersdorf mit 2:1, wobei der Siegtreffer durch Thomas Meese mit der Schlusssirene fiel. Angespornt durch diesen emotionalen Höhepunkt benötigten die Milkauer noch einen Sieg aus den letzten beiden Partien. Doch das Vorhaben bekam im nächsten Match gegen Bobritzsch den nächsten Dämpfer, denn das Spiel ging 1:2 verloren. Mit dem Rücken zur Wand mussten die Milkauer nun unbedingt das letzte Spiel gewinnen, damit der Finaleinzug in die Runde der besten Acht perfekt gemacht werden konnte. Durch eine Glanzleistung gegen Burkersdorf schafften die Männer von Mirko Trommer den Einzug ins Finale. Dieses Spiel wurde 2:0 gewonnen.
Der Jubel über das Weiterkommen war kaum verblasst, so konnte abermals gejubelt werden, denn durch die weiteren Ergebnisse sind die Milkauer sogar Gruppenzweiter geworden.
Die Finalrunde findet am 15.02.2014 ab 15 Uhr in Brand- Erbisdorf statt. Wer Lust und Zeit hat, kann gern zum Anfeuern in die Halle kommen. Alles ist möglich!

Milkau gewinnt Hallenturnier von Altmittweida

Am 02.02.2014 fand das alljährliche Hallenturnier des SC Altmittweida in der Schwanenteichhalle in Mittweida statt. Ein sehr gut organisiertes Turnier fand dabei einen würdigen Sieger in der Mannschaft des SV Union Milkau.
Acht Teams waren am Start und agierten in zwei Vierergruppen. In der einen Gruppe spielten Altmittweida II, Frankenberg II, Allstars Altmittweida und Mittweida II. In der anderen Gruppe standen sich Milkau, Altmittweida I, Limbach- Oberfrohna II und Frankenau gegenüber. Nach altbewährtem Modus spielten dann die ersten beiden Plätze jeder Gruppe über Kreuz die Finalisten aus.
Milkau begann gegen Altmittweida I und gewann überraschend souverän mit 2:0. Im nächten Match gegen Limbach II ging es wesentlich enger zu und die Unioner konnten sich nach Rückstand gerade noch mit 2:1 durchsetzen. Der Nachbarschaft zuliebe wurde gegen Frankenau 1:1 gespielt und beide Teams zogen ins Halbfinale ein. Dort schlugen die Unioner Mittweida deutlich und überlegen mit 3:1 und standen somit im Finale. Im anderen Halbfinale besiegte Frankenau überraschend die Allstars nach Neunmeterschießen und so gab es eine Neuauflage der Vorrundenpartie. Doch diesmal sollten die Milkauer die Nase vorn behalten und sie gewannen mit 2:0.
Ein schönes Turnier mit gutem Ausgang für Milkau.

2013 - letztes Heimspiel vor der Winterpause

SV Union Milkau I - TSV Penig II 2:5 (1:3)

Tore: 0:1, 0:2 Saupe (1., 11.), 0:3 Müller (14.), 1:3, 2:3 Bildhauer (33./HE, 63./FE),
2:4 Saupe (83.), 2:5 Rößner (85.)
Schiedsrichter: Dobeleit (Striegistal)
Zuschauer: 35

Mit freundlicher Unterstützung unserer Förderer:  Concordia Andreas Wagner    Beratende Ingenieure SHN GmbH